Los Angeles stiehlt nächstes Spiel in Anaheim
-
marksoft -
6. Mai 2014 um 06:45 -
1.606 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ups, sie haben es schon wieder gemacht! Die Los Angeles Kings feierten den sechsten Sieg in Folge, gewannen zum zweiten Mal auswärts bei den Anaheim Ducks und sind damit am halben Weg ins Conference Finale.
Gegen San Jose lagen die Los Angeles Kings schon mit 0:3 in der Serie hinten, dann aber begannen sie eine Aufholjagd, mit der sie Geschichte schrieben. Vier Siege später standen die Kings in Runde 2, wo mit den Anaheim Ducks das beste Team der Western Conference wartete. Doch die Enten zeigten sich in den ersten beiden Partien flügellahm und liegen nach dem heutigen 1:3 mit 0:2 in der Serie hinten.
Damit haben die Kings zwei Breaks geschafft und kehren mit einer 2:0 Führung in die heimische Arena zurück, wo sie mit zwei Heimsiegen die Serie sogar schon beenden könnten. Spiel 2 begann für die Kings fast schon perfekt, denn Marian Gaborik hatte die Gäste nach nur 34 Sekunden mit seinem sechsten Play Off Treffer in Führung. Anaheim kam aber im Power Play zurück und glich durch Patrick Marron aus, wenig später gelang den Kings aber zum zweiten Mal die Führung. Das 2:1 durch Alex Martinez sollte für lange Zeit der letzte Treffer sein.
Nach dem turbulenten Auftakt stellten die Gäste nämlich auf volle Defensive um, feuerten insgesamt nur 17 Torschüsse ab und gingen trotzdem als Sieger vom Eis. Anaheim fand nämlich keinen Weg mehr vorbei an Los Angeles Keeper Jonathan Quick und so mussten die Hausherren in der Schlussphase riskieren. Das führte zum 3:1 ins leere Netz, das Dwight King mit seinem ersten Play Off Tor machte. Die Entscheidung und der Endstand.
Die Anaheim Ducks haben somit ihr zweites Heimspiel in Folge verloren, Los Angeles feierte den sechsten Sieg in Folge und kann nun zu Hause auf die Vorentscheidung in dieser Serie drängen. Spiel 3 findet in der Nacht auf Freitag statt.