Transfergeflüster: Sven Klimbacher bleibt bei den Vienna Capitals
-
marksoft -
4. Mai 2014 um 07:59 -
3.236 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit Wochen hat man nichts mehr von den Vienna Capitals gehört, nun haben die Wiener ihre Fans mit einer erwarteten Vertragsverlängerung wieder auf sich aufmerksam gemacht. Verteidiger Sven Klimbacher bleibt zwei weitere Jahre in der Hauptstadt.
Sven Klimbacher, einer der verlässlichsten Verteidiger in der gesamten Erste Bank Eishockeyliga, hat seinen Vertrag bei den UPC Vienna Capitals um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt damit Teil der Wiener Defensive.
Damit wird der sympathische 32-jährige Abwehrspieler in den kommenden beiden Jahren seine mittlerweile dritte und vierte Spielzeit bei den Caps absolvieren. Der Linksschütze bestritt bislang für die UPC Vienna Capitals 119 Partien und kann dabei auf eine +/- Wertung von +13 sowie 21 Scorerpunkte verweisen.
Der in St. Veit an der Glan geborene Kärntner hatte zuletzt vor der Weltmeisterschaft in Goyang seine Nationalteamkarriere beendet und konzentriert sich nun ausschließlich auf seine UPC Vienna Capitals. Klimbacher freut sich schon wieder auf seine Auftritte im Eissportzentrum Kagran: „Ich denke nach dem Aus in diesem Frühling haben wir noch etwas gutzumachen“. Nicht nur deshalb war die Vertragsverlängerung bei den UPC Vienna Capitals für den zweifachen Familienvater eine logische Entscheidung: „In Wien passt das gesamte Umfeld. Wir haben als Familie den Gemeinschaftsentschluss gefasst, unbedingt bei den Caps bleiben zu wollen. Ich bin glücklich, dass das geklappt hat“