Transfergeflüster: Pokel spekuliert auf 3-Jahresvertrag
-
marksoft -
3. Mai 2014 um 07:59 -
2.864 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer keine Entscheidung gibt es beim HC Bozen was die Position des Trainers betrifft. Wie die Südtiroler nun bekannt gaben ist es keine Frage der Finanzen, sondern der Zeit, die derzeit eine Einigung mit Tom Pokel verhindert.
Tom Pokel hat in Bozen ganze Arbeit geleistet und will das auch honoriert sehen. Während sich der Trainer offenbar finanziell mit dem HC Bozen schon geeinigt hat geht es jetzt noch um die Laufzeit des Vertrages. Und hier spießen sich die Gespräche derzeit, denn Tom Pokel will einen langfristigen Vertrag, der HCB eher nicht.
Für drei Jahre will Pokel bei den Foxes unterschreiben, doch die Italiener stehen dieser langfristigen Verbindung eher skeptisch gegenüber. Das hat historische Gründe, weil man in der Vergangenheit bereits lange Verträge unterschrieben hat und mit diesen nicht so gut leben konnte. Bis zur WM in Weißrussland, die am kommenden Freitag startet, soll es eine Einigung geben. Das stellt Präsident Dieter Knoll in einem Interview zumindest in Aussicht.