Titelverteidiger Chicago beginnt zweite Runde souverän
-
marksoft -
3. Mai 2014 um 06:31 -
1.603 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der regierende Stanley Cup Champion aus Chicago hat zum Auftakt der zweiten Play Off Runde einen Sieg vorgelegt. Die müden Minnesota Wild konnten zwar ein 0:2 noch ausgleichen, Patrick Kane und seine Energie hatten sie aber nichts entgegen zu setzen.
Brian Bickell, der ehemalige Lockout Gast des HC Orli Znojmo, hatte Titelverteidiger Chicago im ersten Drittel in Führung geschossen und als Marian Hossa im Mitteldrittel sogar das 2:0 für die Hausherren erzielte schien das schon die Vorentscheidung gewesen zu sein. Minnesota wirkte noch von Spiel 7 der ersten Runde gegen Colorado gezeichnet. Zu kurz war offenbar die Pause zwischen diesem Entscheidungsmatch und dem ersten Duell mit den Blackhawks gewesen zu sein.
Doch zu Beginn des letzten Drittels gab es ein Aufbäumen der Gäste, die schon vor einem Jahr gegen Chicago ausgeschieden waren. Damals siegten die Blackhawks in fünf Partien, die Wild wollen daher heuer Revanche. Ein Doppelschlag von Clayton Stoner und Kyle Brodziak sorgte für das 2:2 und plötzlich schien wieder ein Ruck durch den Underdog zu gehen. Aber nur kurz, denn Patrick Kane sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass die Entschiedung da war. Als Bryan Bickell, der den Torreigen eröffnet hatte, in der 58. Minute mittels Empty Netter den Schlusspunkt zum 5:2 setzte, hatte das nur noch statistischen Wert.
Für Minnesota war es das erste Zeitrundenmatch in einem NHL Play Off seit dem Jahr 2003. Spiel 2 findet am Sonntag wieder in Chicago statt.