Ehemaliges EBEL Stürmerduo wechselt in die KHL
-
marksoft -
2. Mai 2014 um 13:45 -
2.896 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ziga Jeglic und Rok Ticar - das sind zwei Namen, die man auch in der Erste Bank Eishockey Liga recht gut in Erinnerung hat. Im Trikot des HK Jesenice mischten sie vor vier Saisonen die heimische Liga auf, nun haben sie ihren Weg in die KHL fortgesetzt.
Als Rok Ticar und Ziga Jeglic nach einer sensationell guten Saison 2010/11 auf Vereinssuche gingen, waren viele EBEL Teams an den beiden jungen Slowenen dran. Doch diese entschieden sich für den Gang ins Ausland. Ticar wechselte nach Deutschland, wo er über Krefeld bei den Kölner Haien landete und zuletzt Vizemeister wurde. Jeglic hingegen wagte den Sprung nach Skandinavien, über Södertälje und Ässät ging es aber auch für ihn in die DEL. Mit dem ERC Ingolstadt stand er im Finale und holte sensationell den Titel.
Zwei unterschiedliche Wege, die sich immer wieder kreuzten. Nun stehen Ticar und Jeglic wieder gemeinsam in einem Team. Slovan Bratislava hat den beiden Stürmern einen Einjahresvertrag gegeben und somit sind die Slowenen ab sofort in der russischen KHL aktiv.