Pittsburgh fliegt mit Blitzstart in die zweite Runde
-
marksoft -
29. April 2014 um 05:40 -
1.599 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Pittsburgh Penguins haben mit einem Auswärtssieg in Columbus den Sack zugemacht und stehen in der zweiten Runde der diesjährigen NHL Play Offs. Spiel 6 begann für Crosby & Co. perfekt, am Ende wurde es gegen die kämpfenden Blue Jackets aber trotzdem noch einmal verdammt eng.
Der Russe Evgeni Malkin beendete die Serie gegen Columbus fast im Alleingang. In den ersten beiden Dritteln des Gastspiels seiner Pittsburgh Penguins bei den Blue Jackets erzielte Malkin alleine drei Tore, dazu legte Brandon Sutter noch ein viertes nach und die Pens führten zur zweiten Pause mit 4:0. Es sah nach einen ganz einfachen Sieg aus, aber Columbus gab nicht auf. Ab der 51. Minute gelang den Hausherren innerhalb von fünf Minuten ein Dreifachschlag und plötzlich hieß es nur noch 4:3 für Pittsburgh. Die Blue Jackets drückten und drängten, aber sie trafen nicht...
Nach dem 3:1 vom Samstag vor eigenem Publikum der zweite Sieg in Folge für Pittsburgh - und der vierte in der Serie! Diese ging mit 4:2 Siegen an die Penguins, die damit in der zweiten Runde der Play Offs stehen. Dort geht es entweder gegen die New York Rangers oder die Philadelphia Flyers von Michael Raffl. In diesem Duell führen die Rangers mit 3:2 Siegen.