Anaheim sprintet im Endspurt in Runde 2
-
marksoft -
28. April 2014 um 07:22 -
917 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Anaheim Ducks haben in der vergangenen Nacht die zweite Runde der NHL Play Offs mit einem Overtimesieg in Dallas erreicht. Entscheidend war dabei ein starkes Finish der Kalifornier, die in der regulären Saison das beste Team der Western Conference gestellt hatten.
Es sah alles danach aus, als würde Dallas ein siebtes Match in dieser Serie erzwingen können. Die Stars, nur als Nummer 8 im Westen in die Play Offs gerutscht führten nach starkem Eröffnungsdrittel mit 3:1 und nahmen mit einem 4:2 den Zweitorevorsprung auch in den Schlussabschnitt mit. In diesem tickte die Zeit zu Gunsten der Hausherren, die ganz nah dran waren am Entscheidungsmatch. Doch mit der Verzweiflung im Rücken drehte Anaheim in der Schlussphase auf und kam in den letzten drei Minuten zu zwei Treffern. Das 4:4 und damit eine Verlängerung! Diese dauerte genau 2:47 Minuten, ehe Nick Bonino die erste Runde für Anaheim beendete und das 5:4 der Gäste erzielte.
Damit gewannen die Ducks ihre erste Runde mit 4:2 Siegen und warten nun auf den Sieger aus der Serie zwischen San Jose und Los Angeles.