Titelverteidiger Chicago wirft die Blues raus
-
marksoft -
28. April 2014 um 05:56 -
1.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder einmal endet eine NHL Saison für die hoch gehandelten St. Louis Blues mit einer Enttäuschung. Gegen Titelverteidiger Chicago hatte man die Best of Seven Serie schon mit 2:0 angeführt, danach gaben die Blackhawks aber so richtig Gas und beendeten heute Nacht die erste Runde.
Ein unwiderstehliches letztes Drittel hat Titelverteidiger Chicago in Spiel 5 der ersten Runde gegen die St. Louis Blues zum vierten und letzten Sieg gebracht. Die Blackhawks hatten ihr Heimspiel gegen St. Louis schon mit einem frühen 1:0 begonnen, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem 1:1 ging es bis in den Schlussabschnitt, in dem die Tore am laufenden Band vielen. Und das nur noch für Chicago, denn spätestens mit dem 2:1 durch Jonathan Toews in der 41. Minute musste St. Louis aufmachen und riskieren. Das nützten die Blackhawks eiskalt aus, legten bis zur 48. Minute eine 4:1 Führung vor und ließen drei Minuten vor dem Ende sogar noch das 5:1 folgen.
Damit war dieses Match entschieden und die Serie zu Ende. Chicago hat nach einem 0:2 in der Serie die St. Louis Blues vier Mal in Serie geschlagen und steht in der zweiten Runde der NHL Play Offs. Dort wartet der Titelverteidiger nun auf den Sieger des Duells Colorado gegen Minnesota, in dem die Avalanche 3:2 führen.