Los Angeles mit weiterem Lebenszeichen gegen Sharks
-
marksoft -
27. April 2014 um 08:58 -
1.236 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die San Jose Sharks haben auch den zweiten Matchpuck in der Erstrundenserie gegen die Los Angeles Kings vergeben! Im Kalifornienduell der Western Conference mussten sich die Haie mit 0:3 gegen den Lokalrivalen geschlagen geben und spüren den Atem der Kings immer mehr im Rücken.
Es sah alles so klar aus: nach drei Spielen führten die San Jose Sharks ihre Serie gegen Los Angeles mit 3:0 Siegen und standen mit einem Bein in der zweiten Play Off Runde. Aber die Kings haben sich zusammengerissen, immer besser zu ihrem Defensivkonzept gefunden und den Sharks zusehends ihr Offensivwasser abgegraben. In Spiel 5 waren es die Kings, die mit einem fulminanten Start und einer 2:0 Führung im Rücken das Match von Beginn weg zu kontrollieren begannen.
Als Jeff Carter nach nur 22 Sekunden im Mitteldrittel sogar das 3:0 für die Gäste erzielte war das Spiel so gut wie entschieden. Die Abwehr aus Los Angeles stand bombensicher, Torhüter Jonathan Quick hielt alle 30 auf ihn abgefeuerten Schüsse und feierte einen Shutout. In den ersten drei Spielen hatte San Jose den Kings noch 16 Tore eingeschenkt, seither ist der Offensivmotor aber stark ins Stottern geraten.
In der Nacht auf Dienstag werden die San Jose Sharks im Saples Center von Los Angeles antreten müssen und die Kings könnten sich mit einem weiteren Sieg tatsächlich in der Serie zurück melden.