Transfergeflüster: Ex-Capitals Stürmer Olsson zieht es zu den Haien
-
marksoft -
25. April 2014 um 14:06 -
3.630 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch ein Schwede für den HC Innsbruck - und noch ein Olsson! Nach Trainer Christer Olsson, der vom KAC gekommen ist, wechselt mit Stürmer Marcus Olsson ein Landsmann des neuen Coaches ins "heilige Land". Er spielte zuletzt in der EBEL bei den Vienna Capitals.
Er ist 27 Jahre jung, universell einsetzbar und gilt mit seinen 189 Zentimetern als beinharter Arbeiter – die Referenzen von Marcus Olsson lesen sich vielversprechend. Welches Potenzial im gebürtigen Schweden steckt, hat er in den vergangenen zwei Jahren im Dress der Vienna Capitals gezeigt, in 115 Spielen sammelte Olsson 62 Punkte. In der kommenden Spielzeit streift er nun das Jersey der Innsbrucker Haie über, Obmann Günther Hanschitz freut sich bereits auf den Skandinavier. „Olsson kennt die Liga und hat sich zwei Jahre in Wien durchgesetzt. Er ist ein guter Spieler und wird uns weiterhelfen.“
Vor allem die universelle Einsetzbarkeit gilt dabei als großes Plus. Der Stürmer kann am Flügel, aber auch als Spielgestalter in der Mitte agieren. „Diese Flexibilität macht ihn sehr wertvoll“, so Hanschitz, der zudem betont: „Er ist ein starker Charakter auf und abseits des Eises und wurde uns von Tommy Samuelsson (Anm. ehemaliger Haie-Trainer) wärmstens empfohlen.“