Los Angeles verhindert Play Off Aus gegen San Jose
-
marksoft -
25. April 2014 um 07:58 -
1.383 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hurra, sie spielen noch! Die Los Angeles Kings haben nach drei Niederlagen in Folge in der Erstrundenserie gegen die San Jose Sharks endlich angeschrieben und den ersten Erfolg gefeiert. Die Sharks können allerdings nun zu Hause dieses Duell beenden.
Ein starkes zweites Drittel hat den Los Angeles Kings im vierten Anlauf den ersten Sieg in der Serie gegen San Jose gebracht. Nach einem 1:1 im ersten Abschnitt hatte L.A. auch im zweiten Drittel vorgelegt, aber San Jose glich ein weiteres Mal aus. Dann aber trafen Matt Nieto und Justin Williams zur 4:2 Führung, ehe Marian Gaborik zu Beginn des letzten Drittels sogar noch auf 5:2 erhöhen konnte. Das reichte den Kings, um endlich anzuschreiben. San Jose kam zwar im Power Play noch einmal heran, aber ein Empty Netter in der 59. Minute besiegelte dann doch die 3:6 Niederlage der Sharks.
In der Nacht aus Sonntag werden sich die beiden Teams aus Kalifornien daher ein fünftes Mal gegenüber stehen. Dann allerdings im Shark Tank von San Jose. Die Sharks hatten die ersten 3 Partien mit unglaublichem Offensivhockey gewonnen und die Kings mit 13:5 Treffern fat schon vorgeführt. Erst in Spiel 3 gab es erstmals die bekannte Defensivstärke der Kings, in diesem vierten Match von heute kam man dem Gegentorschnitt der regulären Saison (2,05) wieder näher. In der regular Season stellten die Kings die beste Defensive der NHL.