Transfergeflüster: Erster Zeller Neuzugang kommt aus Tschechien
-
marksoft -
25. April 2014 um 07:44 -
1.487 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeller Eisbären dürfen mit dem jungen Filip Vlcek den ersten Neuzugang präsentieren. Der Center wechselt vom tschechischen Extraligaclub Plzen in die Bergstadt.
Vlcek´s Stammverein ist der IHC Pisek, für den er auch bis zur Saison 2012/13 spielte. Seine ersten großen Erfolge feierte er in der U18 des IHC´s. In der Saison 2010/11 kürte er sich zum besten Torschützen und zeitgleich besten Punktgeber in Tschechiens höchster U18 Meisterschaft. Nach seinem Kampfmannschaftsdebüt in der zweithöchsten Spielklasse verschlug es ihm in die Nachwuchsabteilung von Sparta Prag, eher er in der Saison 12/13 nach Pisek zurückkehrte und von dort aus erstmals in der Extraliga für Plzen auflief. Letzte Saison war Filip sowohl in der U20, der European Trophy als auch in der Extraligamannschaft des HC Plzen tätig, zudem absolvierte er 16 Spiele für den HC Most in der zweiten Liga.
In der Spielzeit 2014/15 versucht Filip nun sein Glück bei den Zeller Eisbären. Der 1,87 Meter große Center soll für noch mehr offensiv Schwung bei den Zellern sorgen. Headcoach Mazanec, der den Deal einfädelte zeigt sich über die Verpflichtung glücklich: „Filip kenne ich schon vom Kindesalter weg. Er ist ein sehr intelligenter Spieler der perfekt in unsere Mannschaft passt. Ich bin davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel bereichern wird!“