Slowenien feiert Shutoutsieg über Ungarn
-
marksoft -
23. April 2014 um 08:08 -
2.267 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem blamablen WM Auftakt gegen Japan hat sich Slowenien spätestens mit dem heutigen Sieg über Ungarn wieder zu einem der Top-Favoriten für den Aufstieg in die A-Gruppe gemacht. Zwei Tore im Mitteldrittel, ein Shutout von Luka Gracnar und die Slowenen sind wieder auf Goldkurs in Südkorea.
Luka Gracnar scheint sich bei der B-WM in Goyang wieder in den Mittelpunkt zu spielen. Der Slowene musste im ersten Turnierspiel seinem Team noch von der Ersatzbank aus zusehen, seit dem zweiten Match spielte der Goalie. Und er hat im Turnierverlauf noch kein Gegentor kassiert! Nach dem 4:0 über Gastgeber Südkorea blieb Gracnar auch beim heutigen 2:0 über Mitfavorit Ungarn fehlerlos und fing seine Slowenen damit zurück ins Aufstiegsrennen. Für die Ungarn hingegen wird es nun ganz eng, denn nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen sind die Top 2 in der Tabelle aus eigener Kraft nur noch mit Mithilfe der Konkurrenz zu schaffen.
Die Magyaren brauchten sehr lange, um richtig in dieses Spiel zu finden. Erst im letzten Drittel wurden die Ungarn stärker und drückten auf das Gehäuse von Gracnar. Der Unterschied war im Tor und vor allem auch in der Effizienz vor dem Tor zu finden. Weil Razingar und Kuralt für die Slowenen zu Beginn des Mittelabschnitts getroffen hatten blieb der Olympia-Viertelfinalist am Ende auch siegreich.
Slowenien - Ungarn 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
Tore: 1:0 Razingar (22.), 2:0 Kuralt (26.)
Schüsse: 33:31
Strafen: 10:6 Minuten