Transfergeflüster: Petr Vala bleibt in Zell am See
-
marksoft -
23. April 2014 um 06:00 -
1.931 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach Franz Wilfan und Igor Rataj können die Eisbären die nächste namhafte Verlängerung verkünden. Auch der Tscheche Petr Vala bleibt ein weiteres Jahr in Zell am See.
Wie Igor Rataj kam Petr Vala vor drei Jahren in die Bergstadt. Mit seiner Frau und seiner Tochter, die mittlerweile die Volksschule in Zell am See besucht ist Petr im Pinzgau heimisch geworden. Er kann sich vorstellen sogar die Zeit nach seiner aktiven Eishockeykarriere in Zell am See zu verbringen, doch bis dahin will er für seine neue Heimat auf Torjagd gehen.
„Ich bin mittlerweile in Zell am See zu Hause, verbringe auch den ganzen Sommer hier. Ich liebe die Region und die Leute hier, aber vor allem liebe ich es für die Eisbären zu spielen! Es ist eine tolle Organisation hier! Es ist alles sehr familiär und doch sehr professionell. Ich habe mit dem Hockey schon viel gesehen und bin froh bei einem Verein wie Zell am See gelandet zu sein!“
„Petr ist ein klasse Kerl, wir sind froh ihn bei uns zu haben! Er macht einen tollen Job, arbeitet hart für den Erfolg! Nebenbei engagiert er sich für den Nachwuchs, steht mit den Jugendmannschaften auf dem Eis und gibt sein Know-how weiter,“ heißt es von den Eisbären!