Mike Stewart gewinnt DEL2 Titel mit Bremerhaven
-
marksoft -
22. April 2014 um 05:40 -
2.073 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mike Stewart hat es geschafft! Der langjährige VSV Verteidiger und ehemalige Trainer der Villacher hat sich nach dem Gewinn der regulären Saison mit Bremerhaven auch die Meisterkrone aufgesetzt! Die Fishtown Pinguins setzten sich im DEL2 Finale gegen Kevin Gaudet und Titelverteidiger Bietigheim mit 4:1 Siegen durch.
Gewinn des Grunddurchgangs, Trainer des Jahres - und jetzt Meister! Mike Stewart hat sich in die Geschichtsbücher der DEL2 eingeschrieben und seinen ersten Titel als Trainer geholt. Der ehemalige Villacher führte sein Team im Finale gegen Bietigheim-Bissingen, immerhin Titelverteidiger und von Kevin Gaudet (ehemals Vienna Capitals) trainiert, zu einem souveränen 4:1 Seriensieg. In Spiel 5 musste aber erst eine Verlängerung herhalten, um einen Sieger zu eruieren. Die Gastgeber schienen am besten Weg zum Titel zu sein, als ihnen in der 5. und 28. Minute jeweils ein Tor gelang und es somit 2:0 hieß. Aber die Steelers gaben sich noch nicht geschlagen und kamen in der Schlussphase des zweiten Abschnitts durch einen Doppelschlag zum Ausgleich.
Im letzten Drittel wurde das Match zu einem Abtasten, ohne große Chancen. Erst in den letzten Minuten machte Bremerhaven Druck, allerdings konnte das Team von Mike Stewart noch nicht jubeln. Erst in der 71. Minute gelang der entscheidende Treffer, nachdem man zuvor einige gute Chancen der Steelers unbeschadet überstanden hatte. Das Overtime Tor von Marian Dejdar beendete diese DEL2 Saison und Stewart konnte die Meisterschaft feiern!
Es ist die zweite Meisterschaft nach 2002 in der zweiten Liga, der erste Trainer-Titel für Mike Stewart, der sich vor ausverkauftem Haus (4.300 Fans) feiern lassen durfte.
Ein Interview mit Mike Stewart nach dem Match gibt es hier: Meisterinterview