Ukraine schockt die Ungarn mit Shutoutsieg
-
marksoft -
21. April 2014 um 11:22 -
2.901 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das B-WM Turnier von Goyang bleibt reich an Sensationen! Nachdem Japan gestern gegen Slowenien siegreich geblieben war, feierte die Ukraine heute einen sensationellen 3:0 Erfolg über den nächsten Turnierfavoriten aus Ungarn. Damit ist nur noch ein Team ungeschlagen...
Alles, aber wirklich alles läuft zum Auftakt des Turniers von Südkorea für das rot-weiß-rote Eishockey Nationalteam. Nachdem Slowenien gestern gegen Japan gestolpert war, musste heute mit Ungarn der nächste Aufstiegsaspirant Federn lassen und verlor gegen Aufsteiger Ukraine mit 0:3! Am Vortag hatte Ungarn noch sieben Tore gegen Südkorea erzielt, gegen die Ukraine war die Angriffsmaschinerie aber arg ins stottern geraten.
Die Ukrainer hatten ihr erstes Power Play im ersten Drittel zu einer frühen 1:0 Führung genützt und hatten in weiterer Folge mehrfach die Chance, diesen Vorsprung schon vor der ersten Pause entscheidend auszubauen. Aber trotz eines 17:3 Schussverhältnisses zu Gunsten des Außenseiters ging es knapp in die erste Pause. Im Mitteldrittel wurde die Dominanz der Ukrainer dann zwar weniger, aber die Power Play Effizienz blieb hoch. Als sich die Magyaren gleich zwei Strafen gleichzeitig leisteten, wurde das mit EBEL Spielern gespickte Team von der Ukraine beinhart dafür bestraft. Innerhalb von nicht einmal einer Minute zog der Aufsteiger auf 3:0 davon und hatte schon vor der Halbzeit das Match für sich entschieden.
Von den enttäuschenden Ungarn war nichts zu sehen, nur 15 Torschüsse feuerte der Aufstiegskandidat ab und musste sich am Ende mit diesem 0:3 gegegen bärenstark aufspielende Ukrainer geschlagen geben. Mit dieser nächsten Sensation ist Österreich bereits in einem der ersten Waggons des fahrenden Aufstiegszugs. Die ÖEHV Truppe wird nach dem zweiten Spieltag das bislang einzige Team bleiben, das noch ungeschlagen ist. Die Niederlage Ungarns bringt auf jeden Fall auch Slowenien wieder zurück ins Spiel, Ausrutscher darf sich aber keines dieser beiden Teams mehr leisten, will man tatsächlich in die Weltgruppe aufsteigen.
Ungarn - Ukraine 0:3 (0:1, 0:2, 0:0)
Tore: 0:1 Belukhin (5./PP), 0:2 Sharafenko (30./PP2), 0:3 Tymochenko (31./PP).
Schüsse: 40:15
Strafen: 20:8 Minuten