Thomas Koch: Es war ein harter Fight
-
marksoft -
21. April 2014 um 09:09 -
2.252 Mal gelesen -
0 Kommentare
5 Punkte nach den ersten beiden Spieltagen - Österreichs völlig neu zusammengestelltes Nationalteam schlägt sich bei der B-WM in Südkorea mehr als achtbar und bleibt trotz vieler Absagen im Bereich des Aufstiegskampfes. Nach dem Sieg über Japan lobte Trainer Viveiros vor allem die mannschaftliche geschlossenheit.
„Japan arbeitet immer sehr hart und lässt dir kaum Zeit. Mit Fortdauer des Spiels haben wir die Japaner aber geknackt und einen sehr wichtigen Sieg geholt“, meinte Torhüter Bernhard Starkbaum, der zum besten Spieler der österreichischen Mannschaft gewählt wurde.
Auch für Teamchef Manny Viveiros war dieser Erfolg ein wichtiger nächster Schritt: „Die Mannschaft war sehr diszipliniert. Japan hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Wir haben im richtigen Moment die Tore erzielt. Die Spieler haben sehr gut als Team zusammengearbeitet und viele Schüsse geblockt.“
„Es war von Beginn an ein harter Fight für uns. Das 0:1 war vielleicht ein kleiner Dämpfer, aber zugleich auch ein Weckruf für die Mannschaft“, meinte Kapitän Thomas Koch. „Durch den Rückstand sind wir noch enger zusammengerückt. Wir haben nicht aufgegeben und am Ende auch verdient gewonnen.“