San Jose schießt L.A. ab, Boston gleicht gegen Detroit aus
-
marksoft -
21. April 2014 um 07:55 -
1.607 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Demonstration ihrer Offensivstärke zeigten die San Jose Sharks im zweiten Erstrundenduell mit Los Angeles. Sieben Volltreffer konnten die Haie bejubeln und liegen in der Serie mit 2:0 vorne. Den Ausgleich schaffte hingegen das beste Team der regulären NHL Saison, die Boston Bruins.
Im ersten Spiel hatte der Gewinner der President's Trophy, die Boston Bruins, noch massive Probleme mit dem Abschluss gehabt, in Spiel 2 gegen Detroit spielte man so, wie das schon im ersten Match erwartet worden war. Das beste Team der regulären NHL Saison fand zu seinem Offensivspiel und ging schon in den ersten zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Detroit durfte zwar nach dem Anschlusstreffer im Mittelabschnitt kurz hoffen, kassierte aber fünf Minuten später das 1:3 Bostons, das damit den Sieg schon so gut wie in der Tasche hatte.
Die Bruins ließen zu Beginn des letzten Drittels noch ein Power Play Tor zum 4:1 folgen und konnten danach schon Kräfte für die nun folgenden beiden Partien in Detroit sparen. Nach den ersten beiden Duellen steht es in dieser Best of Seven Serie 1:1, in der Nacht auf Mittwoch geht es in der Joe Louis Arena weiter. Nachdem die Niederlagenserie gegen Detroit ein Ende gefunden hat (drei Mal in Serie verloren), wird Boston versuchen, erstmals in Führung zu gehen.
San Jose feiert Torfestival
Absolut keine Probleme haben die San Jose Sharks derzeit mit den Los Angeles Kings. Im zweiten Match dieser Erstrundenserie ließ man nach schnellem 0:2 Rückstand keine Fragen aufkommen und schoss den Gegner in den letzten 40 Minuten förmlich vom Eis. Die Kings hatten in den ersten zehn Minuten mit einem Doppelschlag für einen kurzzeitigen Schock bei den Sharks gesorgt, San Jose schlug aber ab dem Mittelabschnitt zurück. Drei Tore innerhalb von nur zehn Minuten machten aus dem 0:2 ein 3:2 und bis zur 51. Minute ließen die Gastgeber noch vier weitere Tore zum 7:2 Endstand folgen.
Nach dem 6:3 im ersten Match der zweite sichere Sieg für den Favoriten, der den Druck auf Los Angeles gehörig erhöhte. Die Kings müssen in den beiden jetzt anstehenden Heimspielen zurückschlagen und ihrerseits die Heimstärke nützen, um die Serie auszugleichen.
Ergebnisse NHL Play Offs:
San Jose Sharks - Los Angeles Kings 7:2
(Serie 2:0)
Boston Bruins - Detroit Red Wings 4:1
(Serie 1:1)