Boston das beste Team der regulären NHL Saison
-
marksoft -
13. April 2014 um 07:29 -
1.502 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Boston Bruins haben sich in der vergangenen Nacht die "President's Trophy" und damit den Titel als bestes Team nach der regulären NHL Saison geholt. Mit einem 4:1 Heimerfolg über die Buffalo Sabres gehen die Bruins damit als haushoher Favorit ins Rennen um den Stanley Cup.
Es ist erst das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, dass die Boston Bruins die seit 1985/86 ausgespielte President's Trophy erobert haben und sich damit Heimrecht bis in ein mögliches Stanley Cup Finale sichern konnten. Mit 117 Punkten konnten die Bruins aber ihre bisherige Bestmarke von 121 Zählern aus dem Jahr 1971 nicht toppen und markierten den drittbesten Wert nach den 119 Zählern aus dem Jahr 1972. Aber noch gibt es eine Chance, diese zweiten Wert zu egalisieren, denn Boston hat noch immer ein Match in der aktuellen regulären Saison zu absolvieren!
Als erster Gegner in den Play Offs stehen die Detroit Red Wings fest - ein Klassiker, den es allerdings seit dem Jahr 1957 nicht mehr in den Play Offs gegeben hat! "Ich glaube nach Sonntag beginnt die Saison für jede Mannschaft wieder bei Null", sagte Bruins Kapitän Zdeno Chara. "Es ist etwas, auf das wir sicher stolz sein können. Wir haben in dieser Saison wirklich hart gearbeitet und wollten immer so gut wie möglich spielen. Ich glaube, das haben wir geschafft."