Zwei alte EBEL Bekannte treffen im Finale der DEL2 aufeinander: auf der einen Seite steht Kevin Gaudet mit den Bietigheim Steelers, auf der anderen seit gestern Mike Stewart mit den Fishtown Pinguins.
Ex-Vienna Capitals gegen Ex-VSV! Das ist das Finale in der DEL2 - und Mike Stewart durfte sich über einen historischen Sieg freuen. Der Trainer des Jahres in der DEL2 schlug mit den Fishtown Pinguins aus Bremerhaven das Traditionsteam aus Landshut im fünften Halbfinale mit 2:1 nach Verlängerung! Damit stehen die Norddeutschen erstmals seit 8 Jahren Abstinenz wieder in einem Finale der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Vor einer ausverkauften Eisarena in Bremerhaven (4.300 Zuschauer) dauerte es bis zur 71. Minute, ehe die Pinguins erlöst wurden und sich ins Finale schossen.
Dort wartet mit Titelverteidiger Bietigheim-Bissingen ein weiterer harter Brocken, der im Grunddurchgang Platz 3 belegt hatte. Bremerhaven war unter Coach Mike Stewart in der regulären Saison noch die Nummer 1. Jetzt trifft der ehemalige Villacher, der seinen Vertrag in Norddeutschland schon verlängert hat, auf Kevin Gaudet, den er noch von den Vienna Capitals kennt. Es wird also auf jeden Fall einen DEL2 Meister mit EBEL Vergangenheit geben.