Kalt bleibt noch bis 2016 ÖEHV Präsident
-
marksoft -
10. April 2014 um 06:52 -
2.419 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den letzten Wochen hat der ÖEHV vor allem durch unprofessionelle Auftritte in der Öffentlichkeit zum Sotschi Thema für Diskussionen gesorgt. Eine Veränderung im Führungsverhalten wird es allerdings nicht geben, denn Dieter Kalt bleibt bis 2016 ÖEHV Präsident. Allerdings dürften die Tage von Manny Viveiros gezählt sein.
In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" hat Dr. Dieter Kalt heute bestätigt, dass er noch bis zum Jahr 2016 als ÖEHV Präsident zur Verfügung stehen werde. "Ich wurde gebeten, bis 2016 zu bleiben. Ich habe nun den Antrag gestellt, dass künftig kein Präsident bei der Wahl älter sein darf als 70 Jahre", so Kalt.
Allerdings deutet sich eine Veränderung beim Nationalteam an, denn hier sollen sich Manny Viveiros und Sportdirektor Apo Suhonen nicht besonders gut verstehen. Suhonen wurde erst kürzlich mit neuen Aufgaben betraut, demnach sieht es danach aus, als würde Viveiros nach der B-WM seinen Hut nehmen. "Es ist eine Lösung bis Ende der Saison, dann wird man weitersehen", sagt Kalt zur derzeitigen Konstellation in der Nationalteam-Führung.