Transfergeflüster: VSV Profivertrag für Austro-Russen
-
marksoft -
9. April 2014 um 19:12 -
3.456 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie in der Vergangenheit wird der Villacher SV auch weiterhin versuchen, den eigenen Nachwuchs konsequent in das EBEL Team einzubauen. Daher bekam der 18-jährige Ruslan Gelfanov einen Profivertrag beim VSV und soll seine Chance in der EBEL nützen.
Trotz großer Ambitionen für die kommende Saison baut man weiter konsequent Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft ein. Was man in den letzten Saisonen Göhringer, Platzer, Rauchenwald und Brunner ermöglicht hat, ermöglicht man nun auch Ruslan Gelfanov. Der in St. Petersburg, Russland geborene aber in Villach aufgewachsene Jungadler hat sowohl die österreichische als auch die russische Staatsbürgerschaft und spielt seit langem im VSV Nachwuchs. Gelfanov hat sich komplett dem Eishockey verschrieben, trainiert unglaublich hart und hat nur ein Ziel: Profispieler zu werden. Diesem Wunsch ordnet der 18 jährige alles unter und lebt für seinen Traum.
„Es ist schön, solche Spieler zu haben, Spieler, die Stars werden wollen und nicht glauben, sie sind schon einer. Gelfanov ist ein ehrlicher und braver junger Bursche, der ein Ziel vor Augen hat, der etwas erreichen will. Das passt perfekt zum VSV. Er soll seine Chance bekommen.“ erklärt Hannu Järvenpää.
Ruslan ist 1,81 m groß, hat 85 kg und spielte heuer 25 Spiele für die U20 und 14 Spiele in der EBEL.