Schlägerei bei Eishockey Wohltätigkeitsspiel
-
marksoft -
8. April 2014 um 14:55 -
3.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
"Geht Euch Donuts holen" - das reichte bei einem Wohltätigkeitsmatch zwischen der Polizei und der Feuerwehr New Yorks, um aus einem an und für sich friedlichen Abend eine Schlägerei zu machen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass das New York City Police Department (NYPD) und das Fire Department of the City of New York (FDNY) nicht immer ein gutes Verhältnis zueinander pflegen. Das wollte man ändern und traditionell in einem Eishockeymatch gegeneinander antreten, um Spendengelder zu sammeln. Sozusagen ein Versöhnungsspiel vor mehreren Tausend Zuschauern.
Aber daraus wurde nichts, denn einige der Cracks hatten sich nicht unter Kontrolle. Ein Vorurteil in den USA wurde schließlich zu einer Initialzündung. In Nordamerika gelten Polizisten als permanente Donut-Esser, was ein Feuerwehrmann auch äußerte. "Geht Euch Donuts holen!" - dieser Spruch führte zu Sprechchören auf den Rängen und einer handfesten Schlägerei. Diese war zwar schnell wieder vorbei, die Fans auf den Rängen hatten aber ihren Spaß gefunden und feuerten "ihre" Mannschaften mit "PD sucks" und "FD sucks" an.
Am Ende setzte sich die Polizei übrigens mit 8:5 Toren durch - der erste Sieg des NYPD nach fünf Niederlagen.