Black Wings fällen Entscheidung zur Causa Baumgartner
-
marksoft -
7. April 2014 um 05:44 -
6.485 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag gab es für Stürmer Gregor Baumgartner einen Termin beim Präsidenten, in dem es um die Zukunft des Steirers ging. Trotz noch vorhandenem Vertrag ist eines bereits sicher: Baumgartner wird nicht mehr für die Black Wings spielen. Über seine Zukunft herrscht trotzdem noch Unklarheit.
Nach dem Meistertitel hatten ihm die Black Wings noch einen Dreijahresvertrag gegeben, nun ist das um ein Jahr zu viel gewesen. Gregor Baumgartner wird die Linzer nicht mehr am Eis verstärken, denn sein Vertrag wird aufgelöst oder der Stürmer wird verliehen. Zumindest als Aktiver. Nach einem Meeting am Samstag hat der Black Wings Präsident Peter Freunschlag festgestellt: "Für uns wird er definitiv nicht mehr spielen!" Es gibt aber die Möglichkeit, dass die Linzer den langjährigen Nationalteamspieler Baumgartner verleihen. So soll es bereits lose Kontakte mit den Graz 99ers gegeben haben.
Und es liegt ein anderes Angebot auf dem Tisch. So könnte Baumgartner langfristig an den Verein gebunden werden, indem er eine Funktion im Nachwuchsbereich übernimmt. Hier wurde ihm offensichtlich ein entsprechendes Angebot gemacht. Eine endgültige Entscheidung des Spielers gibt es dazu jedoch noch nicht.