Jaroslav Hübl: Unsere Fans werden durchdrehen!
-
marksoft -
5. April 2014 um 06:36 -
2.907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Traumstart für den HC Bozen ins Finale der Erste Bank Eishockey Liga gegen Red Bull Salzburg. Nach dem gestrigen 6:1 in Salzburg haben die Italiener alle Vorteile in ihrer Hand und zeigen trotzdem genau jene Tugenden, die sie bislang in den Play Offs so erfolgreich machten. Man bleibt am Boden und lässt erst gar keine zu große Euphorie aufkommen!
"Das war ein ganz großer Sieg für uns", freute sich Torhüter Jaroslav Hübl am gestrigen Freitag über den großartigen Auftritt des HCB im Salzburger Volksgarten. "Aber es ist nur ein erster Schritt, wir brauchen noch zwei", tritt der Schlussmann aber sofort auf die Bremse. "Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, jetzt haben wir den Vorteil in unserer Hand. Für Sonntag beschwört der Tscheche, dass man weiterhin sehr fokussiert bleiben muss. "Sie werden ganz sicher hart kommen und den Ausgleich erzwingen wollen. Wir müssen das selbe Spiel machen wie heute und mit Härte und Willen spielen."
Als besonderen Bonus wird die Eiswelle in Bozen aus allen Nähten platzen. Vielleicht gibt es erstmals sogar ein ausverkauftes Haus? "Unsere Fans werden mit Sicherheit völlig durchdrehen", freut sich Hübl auf eine tolle Heimatmosphäre. "Ich kann es kaum erwarten."
Ganz ruhig blieb hingegen Trainer Tom Pokel, der glücklich über den Sieg war. "Ich glaube in den Play Offs und im Finale im Speziellen gibt es immer im ersten Match die beste Möglichkeit, ein Spiel zu stehlen. Das ist uns gelungen, aber wir bleiben bodenständig. Wir wissen, es ist noch nicht vorbei. Es war nur ein Spiel, jetzt müssen wir weiter schauen und an unserem Ziel arbeiten. Am Sonntag müssen wir mit aller Kraft unseren Heimvorteil ausnützen."
Der HC Bozen hat sich vorgenommen, erst gar nicht zu weit nach vorne zu schauen, um eventuell irgendwelche störenden Gedanken zuzulassen. "Wir schauen nicht einmal von Spiel zu Spiel, sondern von nur von Drittel zu Drittel", so Pokel. "Jetzt heißt es kühlen Kopf zu bewahren."