Transfergeflüster: Talent Alexander Cijan zu teuer für den KAC?
-
marksoft -
3. April 2014 um 05:50 -
5.784 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Alexander Cijan seine Zelte in Schweden abbrechen wird steht bereits seit geraumer Zeit im Raum. Auch die Tatsache, dass es ihn in die EBEL ziehen dürfte. Abgewunken hat nun Rekordmeister KAC, der seit Jänner mit Cijan verhandelt, aber das geforderte Gehalt nicht bezahlen möchte.
Seit dem Jahr 2010 spielte Alexander Cijan in den Nachwuchsligen Schwedens und bekam in der letzten Saison auch Eiszeit bei Mora in der zweiten schwedischen Liga. Nun zieht es den 19-Jährigen aber zurück nach Österreich und daher war man seit Jänner in Verhandlungen mit dem Stammclub. Das ist der KAC, der nun aber sagt, dass man sich Cijan nicht leisten kann. "Wir verhandeln mit Vater Cijan seit Ende Jänner, aber leider stehen Forderungen im Raum, die um das Vierfache höher sind als von unseren Jungprofis“, sagt KAC Manager Klaus Resei in der heutigen Kleinen Zeitung.
Angeblich ist auch Red Bull Salzburg am Stürmer dran und würde demnach zum Zug kommen. Inzwischen hat der neue KAC Trainer Martin Stloukal bereits sein Haus in Klagenfurt bezogen und die Arbeit beim Rekordmeister aufgenommen. Die ersten Schritte werden den Kader betreffen, denn der KAC ist noch auf der Suche nach drei Legionärs-Stürmern.