Transfergeflüster: Entscheidung zu Baumgartner fällt am Wochenende
-
marksoft -
2. April 2014 um 13:20 -
5.687 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz noch laufendem Vertrag bei den Black Wings in Linz gilt Stürmer Gregor Baumgartner plötzlich als Transferaktie. Der Stürmer dürfte bei den Black Wings keine Zukunft mehr haben und soll bis zum kommenden Wochenende seine Optionen ausloten. Dann fällt die Entscheidung, wie es mit dem 34-Jährigen weitergeht.
Am Montag gab es Gespräche mit der Vereinsleitung, gestern mit Trainer Rob Daum - die Karten sind offensichtlich auf dem Tisch. Und das heißt für Gregor Baumgartner, dass er in Linz wohl nicht mehr am Eis zu sehen sein wird. Die große Frage ist, wie Baumgartner selbst weiter machen möchte. Es wurden ihm offenbar mögliche Alternativen von Seiten der Stahlstädter aufgezeigt, zu einem bereits mehrfach kolportierten Wechsel nach Graz meint der Stürmer in der heutigen "Krone" nur "Blödsinn".
Am kommenden Samstag soll es noch ein Meeting mit Vereinspräsident Peter Freunschlag geben. Bis dahin hat sich Baumgartner auch Bedenkzeit erbeten. Er muss darüber entscheiden, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen möchte. "Was hilft's, wenn ich sage, dass ich weiterspielen will, wenn mich keiner will?", so Baumgartner in der Krone. Der Stürmer hatte bereits in der jüngsten Vergangenheit neben seiner sportlichen Aktivität bei den Black Wings als Trainer im Hobbybereich und auch mit kleineren Vorträgen Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus hat er einen Trainerschein für Österreich und Kanada.