Anaheim schreibt mit Aufholjagd NHL Geschichte
-
marksoft -
1. April 2014 um 10:59 -
2.168 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was war das für ein verrücktes Spiel! Die Anaheim Ducks lagen nach 37 Minuten im Heimspiel gegen Winnipeg mit 0:4 hinten - aber dann begann die größte Aufholjagd der Vereinsgeschichte, die erst in der Overtime endete. Mit einem Sieg!
Die Anaheim Ducks sind das drittbeste Team der NHL und einer der Stanley Cup Aspiranten in der laufenden NHL Saison. Doch auch einem Favoriten passieren solche Spiele, wie es das in der vergangenen Nacht war. Die Winnipeg Jets sind in der Western Conference nur ein Nachzügler und haben mit den Play Offs nichts mehr zu tun, aber trotzdem schienen sie bei den Ducks auf Sensationskurs zu sein. Nach Toren von Trouba, Halischuk, Wheeler und Tangradi führten die Kanadier in Kalifornien mit 4:0 und selbst das erste Tor Anaheims in der 38. Minute schien noch keine Panik auszulösen.
Das änderte sich aber im letzten Drittel, denn die Ducks verkürzten in der 42. Minute durch Ryan Getzlaf auf 2:4 und kamen nur eine Minute später nach einem Lindholm Treffer sogar auf 3:4 heran. Was dann folgte war ein Sturmlauf Anaheims auf das Jets Tor. Nicht weniger als 25 (!!!) Schüsse feuerten die Ducks alleine im Schlussabschnitt auf das Gehäuse der Kanadier ab, aber es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der Ausgleich gelang. Corey Perry machte das 4:4 23 Sekunden vor dem Ende und schickte das Match in die Verlängerung. In dieser setzte sich das Märchen fort, denn nach nur 16 Sekunden traf Stephane Robidas zum 5:4 Sieg und machte den geschichtsträchtigen Abend perfekt.
Noch nie in der Vereinsgeschichte hatte Anaheim einen derartigen Rückstand noch aufgeholt. Aber nicht nur das durfte man in die Geschichtsbücher schreiben, der Erfolg war auch der 49. Saisonsieg für die Ducks, die mit dieser Marke ebenfalls einen neuen Bestwert für ihre Vereinshistorie schrieben.