Transfergeflüster: Villach hält Bacher und Hunter
-
marksoft -
31. März 2014 um 13:04 -
2.768 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur Negatives gibt es heute aus Villach zu berichten. Neben der fristlosen Kündigung von John Hughes haben die Kärntner auch zwei Verträge verlängert. Stefan Bacher hat bei den Draustädtern ebenso einen neuen Kontrakt unterschrieben, wie Eric Hunter.
Der VSV zieht die Option auf den Spieler Eric Hunter für die kommende Saison. Hunter wurde vom VSV geraten sich heuer zunächst in einer niedrigeren europäischen Liga an die größere Eisfläche und das andere Spiel zu gewöhnen. Von Herning (DK) ist Hunter dann zum VSV gestoßen und konnte seine Qualitäten von Spiel zu Spiel ausbauen.
„Hunter ist ein extrem giftiger Spieler, der gute Checks fahren kann, enormen Spielwitz besitzt und Tore zur richtigen Zeit macht. Er kann das Spiel perfekt lesen und steht immer am richtigen Platz, bereit Pucks abzufälschen oder gute Vorlagen zu geben. Seine Schnelligkeit und auch sein gutes defensives Verhalten machen ihn zu einem wertvollen Spieler, der es verdient den Adler auf der Brust zu tragen“, so der VSV in einer Aussendung.
Bacher bekommt Zweijahresvertrag
Stefan Bacher hat sich in dieser Saison zu einem Stammverteidiger gemausert. Spezielle Trainings von Marc Brown und ausreichend Eiszeit haben dem jungen Villacher Eigenbauspieler genug Selbstvertrauen eingeimpft, sodass man beim VSV auf die Dienste der Nummer 19 nicht mehr verzichten möchte. Da es ohnehin schwer ist, gute österreichische Verteidiger zu finden und man in Bacher noch viel Potential sieht, hat man dem Spieler einen 2 Jahresvertrag gegeben.