Transfergeflüster: Hughes wartet, Ryan hat Ausstiegsklausel beim VSV
-
marksoft -
30. März 2014 um 19:26 -
4.444 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen des vierten Halbfinales zwischen dem VSV und dem HC Bozen gab es auch das allgegenwärtige Thema bei den Villachern, wie es mit den Topscorern Derek Ryan und John Hughes weiter gehen wird. Eine Antwort bleibt der Manager der Kärntner schuldig, möglich ist alles...
Derzeit sorgen Derek Ryan und John Hughes weiter in der EBEL für Punktehöhenflüge, doch wie das in Zukunft aussehen wird ist noch unklar. Das bestätigte VSV Manager Stefan Widitsch heute in einem Interview mit ServusTV. Derek Ryan hat zwar noch einen laufenden Vertrag mit den Kärntnern für kommende Saison, allerdings besitzt der Top-Scorer der Liga eine Ausstiegsklausel. Und zwar für alle höheren europäischen Ligen. Demnach heißt es für die Kärntner um den Stürmer zittern, denn seit Monaten gibt es immer wieder auftauchende Gerüchte über Interessenten aus diversen Ligen.
Spielmacher John Hughes ist auch noch eine offene Aktie, denn er hat alle Vertragsverhandlungen wie jedes Jahr auf nach die Play Offs verschoben. "Es würde aber auch einen VSV ohne die zwei geben", sagte Manager Stefan Widitisch im Interview. "Vielleicht geht nur einer, vielleicht gehen beide, vielleicht bleiben abera uch beide hier." Die aktuelle Mannschaft habe man stark auf die zwei Punktejäger zugeschnitten und sollten die Spieler wechseln, müsse man mit dem weiter arbeiten, das man habe.
Was das genau ist, steht ebenfalls noch nicht fest, denn grundsätzlich spreche man erst wieder nach den Play Offs über Verträge. Besonders stolz sei man aber auf den eigenen Nachwuchs, der heuer viel Eiszeit bekommen habe. Und egal was noch passieren sollte, die Villacher Adler sind zufrieden mit ihrer Saison. Das ausgsprochene Ziel wurde mit dem Halbfinale erreicht, die CHL wird im Herbst Station in der Draustadt machen. "Da weren super Teams kommen, das wird ein Spektakel", so Widitsch. "Das haben sich unsere Fans verdient!"