Red Bull Salzburg: Wir haben verdient gewonnen
-
marksoft -
29. März 2014 um 07:09 -
2.082 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Woche Pause dank Sweeps in der Halbfinalserie: die Red Bulls aus Salzburg können sich in den nächsten Tagen zurücklehnen und regenieren, ehe am kommenden Freitag die Finalserie beginnt. Trotz des klaren Siegs in Spiel 3 zollten die Mozartstädter ihrem Gegner aus Linz aber höchsten Respekt.
Verteidiger Dominique Heinrich glänzte am gestrigen Freitag nicht nur als Torschütze, sondern auch als sehr guter Analyst, denn der gebürtige Wiener brachte es auf den Punkt: "Es war trotz Sweeps jetzt nicht so, dass wir einfach so durch diese Serie marschiert sind. Im zweiten Spiel hatten wir in der Overtime etwas mehr Glück, aber im Großen und Ganzen haben wir glaube ich verdient gewonnen. Heute war es sehr wichtig, dass wir ein gutes Spiel abliefern, um das Ganze in drei Spielen zu beenden. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen."
Die Red Bulls, die im ersten Drittel mit unglaublichem Pressing schon ab der gegnerischen blauen Linie die Linzer 20 Minuten lang einschnürten und ihnen keine Luft zum atmen ließen, werden auch ins Finale als großer Favorit gehen. Dass die klare Serie gegen die Black Wings nur ein Schritt zum Saisonziel war, ist auch klar. Bernd Brückler, der seit er das Tor als unumstrittene Nummer 1 in den Play Offs hütet, noch kein Spiel verloren hat, krönte seine Serie mit einem Shutout. "Klar gibt das Selbstvertrauen, wenn man die Serie mit einem Shutout beendet. Ich bin aber auch stolz auf meine Vorderleute! Wir sind immer besser geworden und haben uns super an das System vom Coach gehalten."
Wer als Gegner im Finale wartet ist den Salzburgern derzeit noch egal. "Ganz ehrlich, wenn man mich fragt, wie die Spiele dort ausgegangen sind, könnte ich das gar nicht beantworten", so Brückler. "Wir haben uns nur auf uns selbst konzentriert und genug damit zu tun gehabt, die Linzer zu schlagen."