Schweden-Star Sedin verletzt sich nach NHL Jubiläumsfeier
-
marksoft -
24. März 2014 um 11:17 -
2.052 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es hätte ein wunderschöner Abend für Henrik Sedin werden sollen: der Schwede lief heute Nacht zu seinem 1.005 NHL Spiel auf! Allerdings war das Match für ihn früher als geplant zu Ende, denn Sedin verletzte sich sein linkes Bein.
Vor dem Match gegen Buffalo hatten die Vancouver Canucks ihren Stürmerstar Henrik Sedin für sein 1.000 NHL Spiel, das er vier Partien zuvor absolviert hatte, geehrt. Der Schwede, der in den letzten drei Partien 5 Scorerpunkte gesammelt hatte und mit 46 Punkten der beste Punktesammler der Kanadier ist, musste im zweiten Drittel das Spiel verlassen. "Ich wollte einen Gegner checken, prallte von der Bande zurück und er fiel auf mich", so der Kapitän der Canucks. Der Schwede humplete leicht und kehrte nicht mehr ins Match zurück. Allerdings wird er erst etwas abwarten, ehe genauere Diagnosen gestellt werden.
Das Traditionsteam aus Vancouver hat heuer eine echte Seuchensaions mit vielen Verletzten hinter sich. In der Tabelle der Western Division stehen die Canucks nur auf dem enttäuschenden zehnten Rang, 3 Punkte hinter einem Play Off Platz.