Schweizer Nordamerika-Export verliert Fingerkuppe bei Block
-
marksoft -
24. März 2014 um 10:59 -
3.399 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dramatische Szenen bei einem Match in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL! Der Schweizer Jason Fuchs wurde bei einem Blockversuch im letzten Drittel eine Fingerkuppe abgetrennt.
Am vergangenen Samstag gab der Schweizer Stürmer Jason Fuchs für die Rouyn-Noranda Huskies alles - sogar mehr als das. Im letzten Drittel zeigte der Angreifer trotz deutlichem Rückstand noch großen Einsatz und versuchte, einen Schuss mit seiner Hand zu blocken. Sofort nachdem ihn die Scheibe getroffen hatte ließ der Schweizer seine Handschuhe fallen und bemerkte, dass ein Teil seines kleinen Fingers fehlte. Durch die Wucht des Schusses war die Fingerkuppe abgetrennt worden.
Fuchs rannte sofort zur Spielerbank, wo er sofort ärztlich betreut wurde - hier der Videobericht zu diesem daramatischen Vorfall:
Der Schweizer, der seine erste Saison in der QMJHL spielt und bislang 45 Punkte in 57 Spielen gesammelt hatte, durfte trotz aller Schmerzen aufatmen. Der mögliche NHL Draft in diesem Jahr musste zwar vom Eis, die Fingerkuppe konnte aber wieder angenäht werden - sie wurde nämlich noch vor Ort im Handschuh gefunden! Glück im Unglück für den Eisgenossen.