INL: Play Off Geplänkel um Termin in Gröden
-
marksoft -
24. März 2014 um 07:32 -
1.736 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beide Halbfinalserien in der INL gehen in ein alles entscheidendes fünftes Spiel. Attraktiver hätte es nicht kommen können, doch die Serie zwischen dem HC Gröden und Titelverteidiger Bregenzerwald bringt Zwischentöne. Die Vorarlberger beschweren sich über eine kurzfristige Terminverschiebung von Spiel 5.
Nach den beiden Siegen vom Freitag und Samstag ist der EHC Bregenzerwald in seiner Spielvorbereitung davon ausgegangen, dass das fünfte Halbfinale am kommenden Mittwoch in Gröden stattfinden wird. Das war die ursprüngliche Ansetzung durch den ÖEHV und auch die Information aus Gröden, erlären die Vorarlberger. Am Sonntagabend haben die Wälder die Nachricht erhalten, dass das Match nun doch um einen Tag vorverlegt wurde. Der Termin ist nun Dienstag, 20:30 Uhr.
"Über eine anscheinende Spielverschiebung wurden wir weder vom Verband noch von Gröden informiert, so die Wälder in einer Aussenung. "Bereits vor der Saison hat Gröden den Spieltag unter der Woche mit Mittwoch angegeben. Eine Spieltagsverlegung ist normal nur mit dem Einverständnis der betroffenen Vereine möglich. Jedoch hat niemand mit dem ECB gesprochen."
Die geplanten Abläufe wurden durch diese Änderung ebenso durcheinander gebracht, wie Organisatorisches. Die Wälder wollten für das Entscheidungsmatch am Vortag anreisen - das wäre der Dienstag gewesen. Das zweite Halbfinale zwischen Neumarkt und Zell/See ist für Mittwoch, 20:30 Uhr angesetzt.
Interessant übrigens auch, dass Gröden am kommenden Samstag und Sonntag kein Eis zur Verfügung haben dürfte. Sollten die Südtiroler ins Finale aufsteigen, hätten sie im ersten Spiel Heimrecht und wollen das erste Finale (so es erreicht wird) am Freitag austragen. 48 Stunden, nachdem der zweite Finalist eruiert wurde...