Video: Halbfinale 3 und 4 Bregenzerwald - Gröden
-
marksoft -
23. März 2014 um 20:33 -
3.153 Mal gelesen -
0 Kommentare
Freitag und Samstag standen in Vorarlberg ganz im Zeichen des Duells zwischen EHC Bregenzerwald und dem HC Gröden. Die Südtiroler hatten sich im Grunddurchgang und der Zwischenrunde durch sehr überzeugende Auftritte zum Meisterschaftsfavoriten geschossen, doch Titelverteidiger Bregenzerwald erzwang trotzdem am Wochenende ein Entscheidungsspiel.
Der HC Gröden hatte im Halbfinale die Heimspiele mit 2:0 und 4:2 für sich entschieden und kam daher zum Auswärtsmatch am vergangenen Freitag mit Matchpucks im Gepäck angereist. Doch die Wälder erwiesen sich als zähler Gegner und kamen zu einem hart umkämpften, aber umso wichtigeren 2:1 Sieg. Hier die Videozusammenfassung dieses Spiels:
"Das war ein gutes Spiel. Im ersten Drittel hatten wir mehr 100%ige Chancen wie der Gegner. Im zweiten sind wir nicht ganz so kompakt gewesen, haben jedoch eine Lösung gefunden wieder zurückzukommen. Im Endeffekt haben wir das Spiel gut kontrolliert und mit harter Arbeit und cleverem Spiel uns diesen Sieg verdient. Das Publikum war grandios. Das war der nötige Rückhalt, diesen brauchen wir auch wieder heute. Wir werden mit viel Energie agieren, konsequent jeden „Shitjob" fürs Team erledigen und mit unserer Leidenschaft und dem starken Publikum im Rücken uns den Matchball für kommende Woche holen", meinte Trainer Henrik Alfredsson nach dem Match.
Und die Wälder konnten nachlegen - allerdings in einer echen Nervenschlacht. Spiel 4 am Samstag schien nämlich schon fast verloren, ehe den Gastgebern 26 Sekunden vor dem Ende der 2:2 Ausgleich gelang. In der Verlängerung traf Pierre Nilsson-Grans nach 79 Sekunden zum 3:2 und damit glich der EHC Bregenzerwald die Best of Five Serie zum 2:2 aus. Hier die Zusammenfassung von Spiel 4:
Nun geht es in Gröden mit einem alles entscheidenden Spiel 5 weiter. Bully ist am Dienstag um 20:30 Uhr.