Transfergeflüster: KAC trennt sich auch von Manny Viveiros
-
marksoft -
21. März 2014 um 12:31 -
3.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Jahr wäre der Vertrag von Manny Viveiros noch gelaufen, doch nun hat man sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Trennung mit dem sportlichen Leiter des österreichischen Rekordmeisters geeinigt.
Viveiros war bis zum 13. Februar 2012 als Trainer beim KAC engagiert und wurde damals wegen Erfolglosigkeit abgesetzt. Es übernahm Christian Weber, Viveiros bekam den bis dahin nicht vorhandenen Posten eines Sportdirektors, den er seither bekleidete. Es ging darum, den noch lange laufenden Vertrag mit einer Funktion zu schmücken...
Doch nach dem Verpassen des Viertelfinals in dieser Saison war klar, dass nach Trainer Christer Olsson auch Manny Viveiros keine Zukunft mehr bei den Klagenfurtern hat. Nach einiger Verhandlungszeit hat man sich nun offenbar auf die Modalitäten der Vertragsauflösung geeinigt und einvernehmlich getrennt.
Viveiros ist seit dem Jahr 2000 beim KAC, war als Spieler bis 2007 aktiv und wechselte im Anschluss an seinen Rückzug als Aktiver auf die Trainerbank. Der 48-jährige ist zudem seit dem Jahr 2011 Trainer des österreichischen Nationalteams, auch hier wird aber allgemein mit einem Rückzug spätestens nach der B-WM in Südkorea gerechnet.