Transfergeflüster: Spült das Trainerkarussell Rob Daum nach Salzburg?
-
marksoft -
17. März 2014 um 15:22 -
6.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem Red Bull München in der DEL bereits in den Pre-Play Offs aus dem Bewerb geflogen ist dreht sich das Trainerkarussell im Hause Red Bull. Die Gerüchte überschlagen sich und reichen inzwischen bis nach Linz. Angeblich sind die Mozartstädter nämlich am Black Wings Trainer dran.
Pierre Page hat mal wieder zugeschlagen: nachdem er im Sommer von Salzburg nach München gewechselt ist fuhr er die neu entstandene Eishockeyeuphorie in der bayrischen Hauptstadt mit vollem Karacho an die Mauer. Diese hieß Iserlohn und war der Gegner in den Pre-Play Offs, in denen München scheiterte. Als Konsequenz droht nun, wie man das ja in der Vergangenheit auch aus Salzburg kannte, eine Spielerflucht, denn offenbar will niemand mehr unter Page spielen.
Daher gibt es immer wieder Gerüchte, wonach Don Jackson - "zufällig" derzeit Trainer beim Red Bull Team in Salzburg - nach München gehen könnte und dort das Geschehen wieder beruhigt. In Salzburg ist ihm das sehr gut gelungen, denn so unauffällig wie in dieser Saison ging es bei den Mozartstädtern schon lange nicht mehr zu.
Sollte Jackson tatsächlich nach Bayern wechseln, wäre bei den Salzburgern ein Cheftrainerposten frei. Die heutigen Salzburger Nachrichten berichten, dass angeblich Rob Daum zumindest in Verbindung gebracht wird. Das wurde der Trainer der Black Wings allerdings auch schon in Klagenfurt und im Hintergrund plant er mit Manager Christian Perthaler die Mannschaft der Oberösterreicher für die nächste Saison...
Besondere Brisanz könnte dieses Gerücht erhalten, wenn Salzburg das EBEL Halbfinale erreicht. Dann steht Rob Daum nämlich mit den Black Wings den Mozartstädtern gegenüber.