Plant Red Bull eine Mega-Freiluftserie in der EBEL?
-
marksoft -
17. März 2014 um 14:47 -
4.164 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Frühling hat die EBEL Länder fest im Griff und die Temperaturen steigen. Kaum zu glauben, dass es derzeit zahlreiche Gerüchte gibt, die mit Eishockey unter freiem Himmel zu tun haben. Eines davon betrifft "Red Bull" und eine angeblich geplante Freiluftspiel-Serie in der Steiermark!
In der Formel 1 ist der Red Bull Ring in Spielberg wieder fixer Bestandteil des Rennzirkusses, wenn es nach derzeit intensiv kursierenden Gerüchten geht, soll aber auch die EBEL in den Genuss dieser Eventlocation kommen. Angeblich denkt man im Hause Red Bull darüber nach, nicht nur ein, sondern gleich mehrere Freiluftspiele in Spielberg zu veranstalten.
Der Zeitrahmen dazu steht noch nicht fest, fix ist allerdings dass es nächste Saison eine derartige Serie nicht geben kann. Denn davon müsste die Erste Bank Eishockey Liga schon unterrichtet worden sein und wie Ligamanager Christian Feichtinger gegenüber HF.at mitteilte, wisse man von einem derartigen Projekt noch gar nichts.
Glaubt man den Gerüchten, werden mehrere Freiluftspiele angedacht - unter anderem sollen neben Red Bull Salzburg auch Rekordmeister KAC und die Graz 99ers, sowie eventuell noch weitere österreichische Eishockeyteams eingeladen werden, daran teilzunehmen. Aber noch gibt es hierzu noch keinerlei Bestätigungen - ein spannendes Unterfangen wäre es allerdings auf jeden Fall...