Dornbirn will sich noch einmal in die Serie kämpfen
-
marksoft -
17. März 2014 um 09:05 -
2.988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Matchpuck liegt bei den Red Bulls aus Salzburg. Mit einem Sieg im Heimspiel am Dienstag wollen die Dornbirn Bulldogs ein Entscheidungsspiel in der Serie (best-of-seven) erzwingen. Die am längsten andauernde und hart umkämpfte Viertelfinalserie geht am Dienstag um 19.15 Uhr im Dornbirner Messestadion bereits in die sechste Runde.
Erst nach der überraschenden 2:0-Führung durch Außenseiter Dornbirn kam der Bullenexpress aus Salzburg ins Rollen, drehte die Viertelfinalserie (best-of-seven) mit drei Erfolgen en suite auf 3:2, und kam damit seiner Pflicht nach. Während der HC Bozen Südtirol (Halbfinal-Aspirant von Dornbirn), der EHC Liwest Black Wings Linz (Halbfinal-Aspirant von Salzburg) und der EC VSV bereits auf ihre Gegner im Halbfinale warten, ist im Duell Salzburg gegen Dornbirn nach fünf Play-off-Spielen weiterhin alles offen. Zwar erarbeitete sich der souveräne Sieger des Grunddurchgangs erwartungsgemäß den Vorteil in Form von zwei Matchpucks, doch bereits mehrfach haben die Vorarlberger in dieser Saison ihre „never-give-up“-Charakteristik unter Beweis gestellt und sich in schier unmöglichen Situationen zurück gekämpft. Als makellose Beispiele gelten der unglaubliche 8:6-Turnaround-Sieg nach 1:5-Rückstand gegen Graz oder die zwei Siege gegen Rekordmeister KAC im Play-off-Race.
„Am Dienstag werden wir vor einer vollen Halle mit den Fans im Rücken spielen. Wir gehen mit voller Motivation in das Spiel und wollen den Sieg holen. Und in einem siebten Spiel ist dann alles möglich“, erklärt Alexander Feichtner - der Salzburger im Dress des DEC.
Gefährliche Bulldogs warten
Mit dem Rücken zur Wand wollen sich die Messestädter gegen den drohenden Urlaub wehren. Und gelten nicht gerade in die Enge getriebene Hunde als besonders bissig? DEC Head Coach prophezeit erneut einen kampfbetonten Auftritt seiner Mannschaft. „Ich glaube das letzte Drittel in Salzburg hat gezeigt, dass diese Mannschaft nie aufgibt, und sich immer wieder zurück kämpft“, so MacQueen. Favorit am Dienstag ist dennoch zum sechsten Mal der EC Red Bull Salzburg, der mit einem weiteren Sieg die Halbfinalteilnahme fixieren will. Mit dem Erreichen von sechs Play-off-Partien gegen den Grunddurchgangsieger Salzburg haben die Bulldogs bereits jetzt alle Erwartungen der Experten übertroffen, zählen in dieser Saison gar zu den vier stärksten österreichischen Eishockeyteams. Die einzige noch nicht entschiedene Viertelfinalserie zwischen Dornbirn und Salzburg wird ab sofort in voller Länge im Free-TV auf ServusTV übertragen.
Dienstag, 18.03.2014, 19:15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club - EC Red Bull Salzburg
Stand der Serie (best-of-seven) 2:3