EBEL: Vorladung für Black Wings Vertreter
-
marksoft -
16. März 2014 um 17:30 -
4.911 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Serie zwischen Znojmo und Linz wird auch abseits des Eises weiter gehen. Das steht schon vor dem heutigen Match fest. Wie bereits auf HF.at angekündigt wurden die Tschechen aktiv und haben Anzeigen bei der Polizei eingebracht. Das hatte auch Auswirkungen vor dem Spiel.
Die Linzer bekamen wie der Rest Österreichs heute Vormittag mit, dass da in Znojmo etwas am köcheln ist und schalteten sofort die Liga ein. Ligamanager Christian Feichtiger und DOPS Chef Lyle Seitz machten sich als Ligavertreter auf den Weg nach Znojmo, um dort kalmierend einzuschreiten. Es gab eine Krisensitzung vor dem Match, allerdings konnte das nichts mehr daran ändern, dass die Tschechen die Polizei bereits eingeschaltet hat.
So bekamen der Linzer Trainer Rob Daum und Stürmer Andrew Kozek Vorladungen überreicht, Patrick Spannring konnte von der Exekutive nicht persönlich angetroffen werden. Der Stürmer ist bekanntlich gesperrt und hatte die Reise nach Tschechien erst gar nicht mitgemacht.
Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte noch weiter entwickeln wird. Für Gesprächsstoff ist auf jeden Fall gesorgt.