Dornbirner EC beklagt Saisonende von Martin Mairitsch
-
marksoft -
12. März 2014 um 16:05 -
3.537 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club muss in den weiteren Play-off-Spielen auf Stürmer Martin Mairitsch verzichten. Der Vorarlberger prallte beim letzten Spiel in die Bande und verletzte sich dabei an der Schulter.
Die Intensität der Play-off-Serien in der Erste Bank Eishockey Liga nimmt von Tag zu Tag zu. Als Achtplatzierter kratzen die bissigen Dornbirn Bulldogs weiterhin aggressiv an der Sensation gegen den großen Favoriten Salzburg. Vor Spiel Nummer vier müssen die Vorarlberger verletzungsbedingt Federn lassen.
Stürmer Martin Mairitsch fällt für den Rest der Saison aus. Mindestens für zwei Monate heisst die Auskunft der Ärzte. "Es handelt sich um eine Schulterblatt-Trümmerfraktur, die in der Form bei Eishockeyspielen sehr selten ist", erklärt Teamarzt Dr. Thomas Marte.
An der Genesung der kleineren Blessuren der Verteidiger Kevin Montgomery (Oberkörper) und Robert Lembacher (Unterkörper) wird intensiv gearbeitet, um die beiden möglichst rasch - im Idealfall bereits am Freitag - zurück bringen zu können