Transfergeflüster: Gratton kann noch ein Jahr bei den Vienna Capitals bleiben
-
marksoft -
11. März 2014 um 13:12 -
3.516 Mal gelesen -
0 Kommentare
Derzeit kämpft Benoit Gratton auf seine nicht immer beliebte Art und Weise im Viertelfinale mit den Vienna Capitals gegen den VSV. Abseits des Eises kann der 37-Jährige auch für die kommende Saison in der EBEL planen. Sein Vertrag ist bis Ende 20014/15 verlängert worden.
Wie der "Kurier" heute berichtet hat sich der Vertrag von Benoit Gratton durch das Erreichen des dritten Platzes nach der Zwischenrunde automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Damit werden die Vienna Capitals auch in der kommenden Saison auf die Dienste ihres Kapitäns zurückgreifen können.
Gratton spielt seit dem Jahr 2008 in Wien und absolviert derzeit seine sechste Saison mit den Hauptstädtern - die vierte davon in Serie als Kapitän. Insgesamt stand Gratton bisher in der EBEL 267 Mal im Grunddurchgang (339 Scorerpunkte: 111 Tore, 228 Assists und 869 PIM) und 43 Mal in den Play Offs (60 Scorerpunkte: 17 Tore, 43 Assists und 60 PIM) am Eis. Auch wenn Gratton am Eis keine so auffällige Saison spielt, alleine von den Statistiken her hat der Frankokanadier seine Performance des letzten Jahres bereits übertroffen. Im Grunddurchgang war er zudem erstmals seit 2010/11 wieder jener Spieler, der die meisten Strafminuten gesammelt hat. Eine "Leistung", die sich auch in den Play Offs bislang fortgesetzt hat: in zwei Partien gab es schon 20 Strafminuten für Gratton.
Weitere statistische Daten zur Karriere von Benoit Gratton gibt es hier