DEL: „Ice Tiger“ Reimer räumt ab: „DEL-Spieler des Jahres“
-
marksoft -
11. März 2014 um 05:41 -
2.124 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nürnberger Angreifer zuvor schon „Stürmer des Jahres“ / Krefelder Coach Rick Adduono „Trainer des Jahres“ / Präsentation bei ServusTV / Erste Playoff-Konferenz am Mittwoch
Patrick Reimer hat bei den DEL-Spielerwahlen der Jubiläumssaison in der höchsten deutschen Spielklasse groß abgeräumt: In einer repräsentativen Umfrage der Fachzeitschrift EishockeyNEWS unter den Trainern und Managern der 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga wurde der 31 Jahre alte Angreifer der Thomas Sabo Ice Tigers auch zum „Spieler des Jahres“ gekürt.
Zuvor hatte Reimer bereits die Kategorie „Stürmer des Jahres“ für sich entschieden. Die Auszeichnung als „Trainer des Jahres“ erhält im 20. Jahr des DEL-Bestehens Rick Adduono, der die Krefeld Pinguine in dieser Saison überraschend auf Rang zwei der Hauptrunde direkt hinter CASHPOINT-Hauptrundensieger Hamburg Freezers geführt hatte.
Reimer folgt Kölns Verteidiger Andreas Holmqvist, der im Vorjahr sowohl zum „Besten Verteidiger“ als auch zum „Besten Spieler des Jahres“ gewählt worden war. In der aktuellen DEL-Hauptrunde erzielte Patrick Reimer in 50 Spielen 33 Tore und kam auf 32 Assists. Damit belegt er in der aktuellen Scorer-Wertung mit 65 Zählern Rang vier.
Patrick Reimer und Rick Adduono, der damit die Nachfolge von Haie-Coach Uwe Krupp antrat, nahmen die Auszeichnungen am Montagabend (21:15 Uhr) im Rahmen der ServusTV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ entgegen.
Der DEL-Medienpartner ServusTV wird in den gerade begonnenen Playoffs insgesamt 24 Live-Spiele mit bis zu zehn Konferenzen übertragen. Die erste Konferenz in dieser Saison steht am Mittwoch, 12. März (ab 19.10 Uhr) auf dem Programm, wenn es in den jeweils zweiten Partien der in der Serie „Best of three“ ausgetragenen 1. Playoff-Runde zu den Duellen des ERC Ingolstadt gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin und der Iserlohn Roosters gegen den EHC Red Bull München kommt.