NHL: Edmonton tauscht seinen Torhüter aus
-
marksoft -
5. März 2014 um 07:53 -
1.554 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es hat lange gedauert, bis in der NHL Bewegung in den Spielermarkt kam, aber am vorletzten Tag vor der Trade-Deadline wurde es lebhaft. Die Edmonton Oilers erwiesen sich dabei erwartungsgemäß als umtriebig - und durchaus geschickt.
Die Edmonton Oilers haben die Torhüterposition für die kommenden Jahre fixiert und mit dem Schweden Viktor Fasth einen "schlafenden Riesen" geholt. Der 31-Jährige wurde von den Anaheim Ducks getradet, im Gegenzug schickten die Oilers ihre bisherige Nummer 2, Ilya Bryzgalov, zu den Minnesota Wild. Fasth war in Anaheim nur die Nummer 2 und spielte in der laufenden Saison lediglich 5 Partien. In Edmonton soll der Routinier gemeinsam mit dem sehr talentierten Ben Scrivens (27) ein ausgeglichenes Torhütergespannt bilden. Fasth hat sich erst sehr spät für die NHL aufgedrängt, spielte bis 2012 noch in Schweden, ehe Anaheim rief. Doch bei den Ducks konnte sich der hoch gehandelte Schwede nicht an Nummer 1 Jonas Hiller vorbei arbeiten. Nun wird er es in Edmonton versuchen, wobei die Oilers seit Jahren als kein einfacher Standort für Schlussleute gelten.
Die Torhüterposition ist damit besetzt, nun müssen die Edmonton Oilers noch dringende Veränderungen in der Defensive vornehmen.