Transfergeflüster: KAC trennt sich von Trainer Olsson
-
marksoft -
3. März 2014 um 21:14 -
3.602 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überraschende Nachrichten sehen anders aus: der gerade erst entthronte Titelverteidiger aus Klagenfurt wird in Zukunft nicht mehr auf die Dienste von Trainer Christer Olsson bauen. Das ist die erste Entscheidung des KAC Vorstandes nach einer heutigen Sitzung. Und auch Manny Viveiros wird die Kärntner wohl frühzeitig verlassen.
Präsident Karl Nedwed, Vizepräsident Hellmuth Reichel sowie Willi Schasche und Peter Ambrozy - das ist der Vorstand des KAC und dieser traf sich heute Nachmittag zur "Krisensitzung". Als Meister nicht mit dabei, wenn es ab Freitag in den EBEL Play Offs und den Titel geht. Das ist eine schwere Enttäuschung für den Traditionsstandort Klagenfurt und wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Eine erste Entscheidung hat man heute bereits getroffen - und diese kommt wenig überraschend: Christer Olsson muss die Klagenfurter verlassen. Für ihn wird ein neuer Trainer kommen, aller Wahrscheinlichkeit nach der Tscheche Martin Stloukal, der schon in Znojmo erfolgreich tätig war.
Ebenfalls vor der Ablöse steht Sportdirektor Manny Viveiros, der noch Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison hätte. Ein Gespräch soll es schon gegeben haben, es dürfte noch um die Ablöse gehen, die man zu bezahlen hat, um den Vertrag vorzeitig zu lösen.
Genaueres will man beim Rekordmeister in einer Pressekonferenz bekannt geben, die für die nächsten Tage angekündigt ist. Hier wird man wohl schon den neuen Trainer präsentieren wollen - laut Kleiner Zeitung war der Tscheche Martin Stloukal schon in Klagenfurt und hat sich umgesehen. Demnach deutet derzeit alles darauf hin, dass der Tscheche das Zepter beim KAC schwingen wird.