INL: Wälder verlieren erst im Penaltyschießen
-
marksoft -
2. März 2014 um 07:29 -
1.830 Mal gelesen -
0 Kommentare
INL Titelverteidiger Bregenzerwald hat in der Zwischenrunde kein einziges Match verloren, zum Play Off Auftakt ging diese Serie aber zu Ende. Bei den Piraten in Eppan kämpften sich die Wälder bis ins Penalty Schießen, wo dann aber eine Niederlage kassiert wurde.
Die Zuschauer sahen ein absolut hochdramatisches, schnelles und sehr kampfbetontes 1. Viertefinalspiel zwischen dem EHC-Bregenzerwald und dem HC Eppan. Im ersten Drittel hatten die Eppaner noch etwas mehr Spielanteile. Doch die Wälder hielten stark dagegen und kamen ab der 14. Minute immer stärker ins Spiel. Die Spieler gaben alles und warfen sich in jeden Schuss. Beide Teams fighteten um jeden cm Eis. Mit 0:0 ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel waren die Wälder voll da und hatten tolle Torszenen. Die Teams schenkten sich nichts und beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen. In der 26. Minute konnte Veggiato eine Unachtsamkeit nutzen und auf 1:0 für Eppan stellen. Die Wälder leisen nicht locker und drängten auf den Ausgleich. Nach einer starken Aktion über Glanznig und Kauppila war es Wolf Marcel der mit einem Hammer die Scheibe zum 1:1 im Gehäuse von Tragust versenkte. Die Eppaner waren vom Spiel der Wälder überrascht und zeigten dass sie verwundbar sind. TEs blieb auch nach 40 Minuten bei diesem ausgeglichenen Spielstand.
In den letzten Abschnitt starteten die Wälder mit sehr viel Energie. Die Wälder spielten stark und nach einer Aktion über Bereuter und einem starken Pass von Haidinger hämmerte Judex die Scheibe zur 1:2 Führung für die Wälder ins Netz. Nur wenig später hätten die Wälder auf 1:3 erhöhen können und scheiterten knapp. Die Wälder spielten sehr stabil und waren dem 1:3 Nahe. Mehrere interessante Entscheidungen brachten die Wälder in Unterzahl. In der 56. Minute konnte Eppan diese Überzahl nützen und mit einem für die Wälder unglücklichen (die Scheibe ging eigentlich über das Tor – traf einen Wälder Verteidiger an der Schulter und prallte von dort nach unten ins Tor) abgefälschten Schuss auf 2:2 stellen. Nochmals wollte beide Teams die Entscheidung. Es war jede Sekunde Dramatik pur am Eis, bleib aber beim 2:2.
Auch die Verlängerung mussten die Wälder in Unterzahl starten. Danach lieferten sich auch in diesen 5 Minuten beide Teams einen Krimi. Chance auf beide Seiten. Die Wälder scheiterten mit zwei sehr gefährlichen Schüssen knapp. Das Was Eppan durchbrachte war ein Beute für Oskar Östlund.
Nach 65 Minuten 2:2. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Eppaner die glücklicheren und holten sich den Sieg in einem heiß umkämpften Spiel.
HC Südtirol Bank Eppan EHC Bregenzerwald 3:2 n.P. (0:0, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 449
Referees: CASSOL L.; GESSON C.; KÖNIG D., WIEST A.
Tore: VEGGIATO D. (25:14 / WALLENBERG P., PERUZZO D.), EBNER F. (55:54 / WALLENBERG P., VEGGIATO D.), EBNER T. (65:00) resp. WOLF M. (32:22 / KAUPPILA A., GLANZNIG F.), JUDEX A. (42:15 / BEREUTER D., HAIDINGER C.)
Goalkeepers: TRAGUST T. (65 min. / 25 SA. / 2 GA.) resp. ÖSTLUND O. (65 min. / 44 SA. / 3 GA.)
Penalty in minuten: 8 resp. 12
Die Kader:
HC Südtirol Bank Eppan: BEDNAR M., CERESA D., EBNER F., EBNER T., EISENSTECKEN M., JAITNER A., JAITNER P., PERUZZO D., PLATTER P., RAFFEINER R., SPITALER T., STIMPFL P., TOMASI A., TRAGUST T., UNTERKOFLER S., VEGGIATO D., VON PAYR M., WALDNER J., WALLENBERG P.
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEREUTER D., DIEBER D., FUSSENEGGER J., GLANZNIG F., HAIDINGER C., HAUSER D., HÄUßLE S., HOLZER T., JUDEX A., KAUPPILA A., NILSSON-GRANS P., ÖSTLUND O., PFEIFFER D., POHL G., PUTNIK P., STADELMANN M., UNTERBERGER M., WALDHAUSER G., WOLF M., WOLF P.