In Villach gehört Ex-Verteidiger Mike Stewart noch immer zu den Kultfiguren des Eishockeysports. Und inzwischen ist er das auch in der DEL2, denn Stewart hat seine Mannschaft nicht nur zu Platz 1 geführt, sondern nun auch einen neuen Vertrag unterschrieben.
Von 51 Saisonspielen haben die Fishtown Penguins aus Bremerhaven 33 gewonnen und in weiteren 7 gepunktet - damit ist das Team von Trainer Mike Stewart in der DEL2 mit 100 Punkten Tabellenführer und zählt in den bevorstehenden Play Offs als Meisterschaftskandidat.
Die Norddeutschen haben auf die aufkommenden Gerüchte um einen Wechsel Stewarts auf ihre Art reagiert und mit dem Austro-Kanadier einen neuen Vertrag abgeschlossen. Gleich zwei weitere Jahre wird Stewart bei den Bremerhavenern bleiben.
Zuletzt gab es immer wieder auch Gerüchte um einen Wechsel zum KAC, was aber nie wirklich kommentiert wurde. "Spekulationen und Gerüchte sind nicht mein Ding. Zusammen mit Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey will ich in den nächsten Jahren weiter daran arbeiten, den Stützpunkt Bremerhaven zu stabilisieren und zu dem Stellenwert zu verhelfen, den die Stadt und seine Fans verdienen", sagt Stewart nach seiner Unterschrift unter den neuen Vertrag.