EBEL: So kommt der KAC noch in die Play Offs
-
marksoft -
1. März 2014 um 08:55 -
2.402 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Spiel ist noch in der Zwischenrunde zu absolvieren, zwei Punkte gibt es für Meister KAC noch zu holen. Das Viertelfinale ist für die Rotjacken noch möglich, allerdings brauchen die Kärntner dazu Schützenhilfe von Neo-Play Off-Teilnehmer Dornbirn.
Es ist ein Strohhalm, an den sich Titelverteidiger KAC noch festhalten kann - und solange die Chance noch besteht werden die Klagenfurter auch daran glauben. Dornbirn ist seit dem gestrigen Sieg gegen Innsbruck durch und bereits fix im Viertelfinale. Selbst, wenn die Vorarlberger das letzte Match gegen Fehervar verlieren würden könnten sie nicht mehr aus den Top2 der Pre-Play Off-Round rutschen. Bei Punktegleichheit zählt nämlich das direkte Duell und da haben die Vorarlberger auf jeden Fall die Nase gegenüber dem KAC vorne.
Daher heißt das Fernduell am Sonntag Fehervar gegen KAC! Die Rotjacken müssen zu allererst ihre Hausaufgaben machen und ihr Heimspiel gegen Innsbruck gewinnen. Und dann müssen sie hoffen.... darauf, dass Szekesfehervar im Auswärtsmatch bei Dornbirn keinen Punkt mehr macht. Sollte den Ungarn das gewinnen ist es egal, was der KAC macht. Sollten die Magyaren allerdings verlieren und der Meister die erwarteten 2 Punkte holen, dann wären die Rotjacken gerade noch reingerutscht.