NHL: Goalie Ryan Miller ist nicht mehr in Buffalo
-
marksoft -
1. März 2014 um 08:30 -
2.320 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist lange erwaretet worden, nun ist es tatsächlich Tatsache: Torhüter Ryan Miller ist in der vergangenen Nacht von den Buffalo Sabres nach St. Louis getradet worden.
Die Olympiapause in der NHL ist vorbei und nun scheint auch die Tradephase so richtig Schwung aufzunehmen. Den Anfang machten die Buffalo Sabres, die ihren langjährigen Torhüter Ryan Miller nach St. Louis getradet haben. Gemeinsam mit Miller wird auch Steve Ott zu den Blues gehen, als Gegenleistung bekommt Buffalo Torhüter Jaroslav Halak, die Stürmer Chris Stewart und William Carrier, sowie einen Erstrundendraft 2015.
Ryan Miller wurde in der fünften Runde des NHL Drafts 1999 gezogen und feierte am 19.11.2002 sein NHL Debüt. Bislang hat der Torhüter noch nie ein anderes NHL Trikot getragen, als jenes der Buffalo Sabres. 540 Partien absolvierte der ehemalige Teamkollege von Thomas Vanek in der besten Liga der Welt bisher. Allerdings galt der 33-Jährige seit Saisonbeginn als sicherer Tradekandidat.
In der laufenden Saison hat Miller, obwohl er mit Buffalo bei einem der schlechtesten Teams der Liga spielte, überzeugt. 92,3% Fangquote sind eine sehr gute Leistung, was man sich auch in St. Louis gedacht hat. Die Blues sind derzeit Erster in der Central Division und gelten als echter Titelkandidat.