Dornbirn will Schwung für die Play Offs aufnehmen
-
marksoft -
1. März 2014 um 08:25 -
2.908 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club trifft am Sonntag (17.50 Uhr) zu Hause auf SAPA Fehervar AV19. Während die Vorarlberger ihr Play-off-Ticket am Freitag bereits frühzeitig lösen konnten, sind die Ungarn noch nicht durch. Unter dem Strich hofft (Rekord-)Meister KAC im Fernduell auf die Chance einer Play-off-Teilnahme.
„Die Play-offs waren seit Beginn unser Ziel. Das ist eine gute Sache für die Mannschaft und die ganze Organisation“, erklärt DEC-Publikumsliebling Luciano Aquino, der seit Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga das Trikot der Bulldogs trägt. Das Heimspiel gegen Fehervar am Sonntag können die Vorarlberger freilich locker angehen, dennoch wollen die Cracks gewinnen. „Wir können ohne Druck spielen und uns auf das Play-off vorbereiten“, so Aquino. Im Hinblick auf das Viertelfinale weiss der Italo-Kanadier: „In unserem Team steckt Feuer. Wir wollen weiter überraschen.“ Dornbirn's Gegner, SAPA Fehervar AV19, kann als momentan führender im Play-Off-Race in der letzten Runde noch vom amtierenden Meister KAC um die angestrebte Viertelfinalteilnahme gebracht werden. Die Ungarn starteten mit nur einem Bonuspunkt in die Qualifikation, in der das Team von Marty Raymond mit sieben Siegen in neun Spielen bislang glänzte.
Dornbirn als Vorbild
So wie Dornbirn sein möchte im Moment neben SAPA Fehervar AV19 auch Rekordmeister KAC. Den Kärntner droht das frühzeitige Saisonende, wenn die Ungarn in Dornbirn punkten. Spitzt sich die Situation hingegen bei einem Dornbirn-Sieg nach der regulären Spielzeit weiter zu, kann das Torverhältnis oder gar die Anzahl der geschossenen Toren als Zünglein an der Waage eine Entscheidung über den letzten zu vergebenen Play-off-Platz hervorbringen. Die Entscheidung um die Postseason fällt am Sonntag in den Spielstätten in Dornbirn und Klagenfurt. Face-Off im Dornbirner Messestadion ist um 17.50 Uhr.
Sonntag, 02.03.2014, 17:50 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club - SAPA Fehervar AV19
Dornbirner Messestadion